Alle Kanäle

mind.blower

Wir sind das Schulradio mind.blower, das sich im Rahmen des P-Seminars an unserer Schule gegründet hat! Unsere Inhalte teilen sich in drei Spalten auf: Schule - Sport - Politik. Darüber möchten wir unsere Hörer auf dem Laufenden halten! Aktuell besteht unser Team aus sechs Jugendlichen zwischen 15 und 18 Jahren. Wir hoffen, dass wir das Schulradio nach Abschluss des P-Seminars an eine neue Gruppe zu übergeben.

Mittelschule Münchberg/ Poppenreuth

Schulradioprojekt der Mitteschule Münchberg/ Poppereuth.

MTG Schulradio

Kanal des Wahlfachs Schulradio am Maria-Theresia-Gymnasium Augsburg Inhalt: Features, Reportagen, Interviews und anderweitig gebaute Beiträge und Nachrichten aus den Ressorts Wissen, Kultur und Feuilleton; Sendeverantwortlicher: Alex Schmidt

MWG Podcast

Die Schülerinnen des Maria-Ward-Gymnasiums produzieren ihre eigenen Hörspiele/ Podcasts und setzen dabei auf viel Kreativität!

Nachrichten mit der Klasse 3b

Im Rahmen meiner Zulassungsarbeit erstelle ich mit der Klasse 3b einer Regensburger Grundschule Nachrichten in Form eines Podcasts.

P.R.A.G - Pirckheimer-Radio-AG

Radio-Beiträge der Pirckheimer-Radio-AG (Pirckheimer-Gymnasium Nürnberg)

Pastettener Schulradio

Schulprojekt der 4. Klasse der Grundschule Pastetten

PH1

Liebe Zuhörer, wir sind eine kleine Truppe von Schülern (hauptsächlich 10. Klasse) an der Peter Henlein Realschule in Nürnberg Eibach. Wir senden alles, was uns interessiert: Sport, Politik, Spaßiges, aber natürlich hauptsächlich die neuesten Geschichten aus der Schule. Wir wünschen euch viel Spaß mit unseren Sendungen und freuen uns auf viele Kritiken. Liebe Grüße, Euer PH1 Team!
-1