Alle Kanäle

Radio Ostem

Wir wünschen euch viel Spaß mit unseren Beiträgen! Das Team von Radio Ostem

Radio PGS

Schulradio der Paul-Gerhardt-Mittelschule Freising

Radio Sabelino

Das Schulradio der Sabel Schulen Nürnberg

Radio Willy One

Radio Willy One ist das Schulradio der Staatlichen Wirtschaftsschule Hof. Im Rahmen des Wahlfaches Schulradio haben wir uns zusammen gefunden und machen Radio. Unterstützt werden wir dabei von unserer Lehrerin Frau Klüber und von Radiomoderator Kai Losert, langjähriger Schulradiocoach der BLM. Wir machen Beiträge zu aktuellen Themen, die Jugendliche interessieren.

radio4you

Wir sind eine Klinikschule und wollen Beiträge senden, die uns selbst und uns in der Gesellschaft beschäftigen. Dabei wollen wir mitteilen, informieren, aufklären, kommunizieren aber natürlich auch unterhalten. Die Reporter sind Schüler aller Schularten, 5.-13. Klasse. Die Gruppen wechseln stetig, Jugendliche werden entlassen, andere Jugendliche aufgenommen. Die Beiträge sollen so bunt werden, wie die Schülerschaft. Dementsprechend unterscheiden sie sich vermutlich von "klassischen Radiosendungen" und Beiträgen. Um die Schweigepflicht, der wir unterliegen, einhalten zu können und die Identität der Schülerschaft zu schützen, verzichten wir auf die Nennung von Namen. In unseren Geschichten verwenden wir erfundene Namen. Auch auf die Nennung unseres tatsächlichen Standortes, Amberg, soll verzichtet werden. Um die Anonymität so weit als möglich zu gewehrleisten bitten wir um die allgemeingültige Beschreibung "Klinikschule Oberpfalz".

RadioAG Viechtach

Im Rahmen der Projektpräsentation erstellten die Schüler Beiträge zum Thema "Fremd". Hierzu interviewten sie verschiedene Personen. Steffi Starke unterstützte uns hierbei tatkräftig.

RadioBBS

Schulradio der Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg

RadioLiveDinkel

Das ist euer Lieblings-Schulradio aus Dinkelscherben!

Radiomobil im Nürnberger Land

Mit dem Radiomobil des KJR Nürnberger Land soll mobile medienpädagogische Arbeit vor allem in den ländlicheren Regionen des Landkreises, außerhalb des Ballungsgebietes Nürnberg-Fürth-Erlangen, ermöglicht werden. Verschiedene Schulen werden angesteuert, um dort Schulradio-AGs zu initiieren und zu begleiten. Dieser Kanal setzt sich somit aus Beträgen von Radio-AGs verschiedener Schulen zusammen. Im Titel wird auf die entsprechende Schule/AG hingewiesen.

Rasso ON AIR

Das Schulradio des Graf Rasso Gymnasium in Fürstenfeldbruck.
-1